
Health
care
Healthcare
Marketing
Digitale Gesundheitsanwendung, Forschungseinrichtung oder Yoga-Studio – der Bedarf an Gesundheitsinformationen ist riesig
Nutze diese Chance! Biete Menschen genau die Informationen, die sie brauchen, um besser leben zu können.

Gezielt Content platzieren

Informationsbedarf decken

Vertrauen gewinnen
Arbeitsproben
Grafiken
- Synthese von Proinsulin zu Insulin
Tools:
- Photoshop
- Canva

Grafiken
- Wirkungsweise von Lecanemab/Leqembi (Alzheimer-Medikament)
Tools:
- Photoshop
- Canva
Re-design Blog-Artikel Layout zur Conversionoptimierung
- Detaillierte Fallstudie für MedTech Start-up

Bildbeiträge Social Media




Healthcare – eine anspruchsvolle Branche
Vertrauen und Glaubwürdigkeit sind die Grundvoraussetzung, um an diesem hart umkämpften Markt zu bestehen
Hol deine Zielgruppen da ab, wo sie sich aufhalten: online und in Social Media
Absatzmarkt:
Eine umfassende Bestimmung deiner Zielgruppe ist entscheidend, um sicherzustellen, dass geeignete Personen Zugang zu deinem Angebot erhalten. Sie bildet das Fundament für eine erfolgreiche Umsetzung weiterer Marketing-Maßnahmen und Werbung.
Content-Strategie:
Jedes Content-Stück ist ein weiterer Baustein, mit dem du die Beziehung zu deinen Kunden stärkst. Ich beziehe dabei wichtige Trends und bewährte Methoden mit ein, um deine Sichtbarkeit zu erhöhen.
Wachstum:
Dein Content soll gesehen werden. Neben organischem Follower-Wachstum finde ich die passenden Netzwerk-Partner und Influencer für Kooperationen. Nichts hilft deiner Sichtbarkeit so sehr, wie auf den Plattformen anderer vertreten zu sein.


Willkommen!
Ich bin Carla.
Seit 12+ Jahren bin ich Strategin für Marketing, PR & Social Media.
Selbst an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee den Titel der Diplom-Designerin erworben, habe ich mich an der UdK Berlin und in St.Gallen (M.A. Leadership in Digitaler Kommunikation) weiter ausbilden lassen und verhelfe nun Freiberuflern, Solopreneuren und Unternehmen zu mehr Sichtbarkeit durch kreative Kommunikation.