
Content
Creation
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Creation
Menschen brauchen Inhalte – dann entstehen langfristige Beziehungen
Contentmarketing ist wie ein strategisches Puzzle – mit jedem Stück wird deine Marke klarer. Leads können so in deine Markenwelt eintauchen und zu zahlenden Kunden werden.

Zielmarkt analysieren

Content erstellen

Leads generieren
Arbeitsproben
LinkedIn Visuals
- Thema: KI in der Medizin
- Erstellt mit KI (2. vo re)
Tools:
- Adobe Firefly
- Canva
Vertical Video
Instagram Reel
- Thema: Verhaltensänderung bei Insulinresistenz zur Diabetesprävention
Tools:
- Smartphone
- Reels Editor Instagram



Online-Kurs
Video-Kurs mit Live-Calls
Online-Kurs für Frauen mit Insulinresistenz (Vorstufe Typ-2-Diabetes) mit Fokus auf Verhaltensänderung zur Diabetesprävention
Tools:
- GSuite
- Zoom H6
- Garageband/Audacity
- iMovie

Video
Erklärvideo Pressearbeit
- Auftragsarbeit für Remote Verlag
Tools:
- GSuite
- Zoom H6
- Garageband/Audacity
- iMovie

UX Design
DIGA ProlaktaPlus:
- Verbesserung des Krankheitsmanagements bei Hyperprolaktinämie/Prolaktinom
- Verbesserung der Arzt-Patienten-Kommunikation (APK)
Convaron Kundenplattform
- UX Design Prototype
- Live-Präsentation auf PropTech Messe Berlin vor Fachpublikum
Audio

Die gesunde Stunde/Großstadtradio.de
- 5-teilige Interviewreihe
- Themen: Schilddrüse, Epigenetik, Mentale Gesundheit, Hochsensibilität, Altersforschung
- Konzept & Umsetzung
Tools:
- Zoom Meeting
- Audacity
- Garageband
LifeSugar-Podcast:
- Insulinresistenz
- Diabetesprävention
- Stoffwechselgesundheit
- Frauengesundheit
- Konzept, Umsetzung, Vermarktung
Tools:
- Zoom H6
- Audacity
- Garageband
Instagram Bilderkarussel
- Themen:
- Insulinresistenz
- Blutzuckerwerte
- Diabetesprävention


Content/Übersetzung DE-EN/EN-DE
Tactical Tech

Inhalte auf Zielgruppen ausrichten
Content, der Kunden gewinnt und bindet
Möchtest du eine individuelle Content-Strategie und jemanden, der sie umsetzt?
Zielgruppenanalyse:
Content und Empfänger müssen zueinander passen – das stärkt deine Marke und führt zu echtem Wachstum. Deshalb führe ich als ersten Schritt eine detaillierte Personaerstellung und Analyse des Nutzerverhaltens durch.
Keyword-Recherche:
Relevante Suchbegriffe, die in deiner Branche verwendet werden, um Inhalte zu optimieren und in den Suchergebnissen besser sichtbar zu sein. Besonderer Fokus auf Content-Lücken, um schnelle Konversionen zu erzielen.
Content-Strategie:
Kein Plan? Kein Wachstum! Ich erstelle dir eine fundierte Strategie samt praktischer Umsetzung und Tools für mehr Reichweite.
Storytelling:
Menschen lieben Geschichten. Sei es als unternehmerisches Narrativ oder als Infografik verpackt – Geschichten bleiben Kopf. Ich finde anschlussfähige Stories und übersetze sie in ansprechende Formate.

Willkommen!
Ich bin Carla.
Seit 15+ Jahren bin ich Strategin für Marketing, PR & Social Media.
Nach meinem Diplom an der Kunsthochschule Berlin-Weißensee habe ich mich an der UdK Berlin und in St.Gallen (M.A. Leadership in Digitaler Kommunikation) nebenberuflich weiter ausbilden lassen und verhelfe nun Organisationen in der Healthcare- und Technikbranche zu mehr Sichtbarkeit durch vernetzte Kommunikation.

Ergebnisse meiner Kunden

70%
Mehr Profilbesuche
Lerne, wie du deine Marke so aufsetzt, dass sie sich abhebt und im Gedächtnis bleibt.

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Erstelle deine effektive Content-Strategie.

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Nutze meine erprobten Methoden, um deine Ziele zu erreichen.

Whitepaper, Blog-Artikel, Lead Magnet oder Podcast:
Mit den richtigen Inhalten im passenden Format Zielgruppen überzeugen.
