Hi
Darf ich mich kurz vorstellen:

Multidisciplinary Marketeer mit CMO-Mindset und Creator-Energie
Mein Name ist Carla Langner und ich mache Marken sichtbar, relevant und wirksam.
Als strategische Marketing-Allrounderin mit 15 Jahren Erfahrung bewege ich mich sicher zwischen Kommunikation, Design und Content-Produktion – immer mit Blick auf das große Ganze. Mein Fokus liegt auf Unternehmen in den Bereichen Technik und Healthcare.
Vom Copywriting über Bewegtbild bis hin zur kanalübergreifenden Kampagnensteuerung denke ich Inhalte nicht nur, ich realisiere sie. Dabei bringe ich als diplomierte Designerin nicht nur das Gespür für Ästhetik mit, sondern auch die Fähigkeit, Marken stringent über alle Touchpoints hinweg zu führen.
In meiner Rolle als Projektleiterin, Speakerin, Markenstrategin und Content-Produzentin habe ich gelernt: Marketing wirkt dann, wenn es klug gedacht und konsequent umgesetzt wird. Diese Brücke zwischen Strategie und Macher-Mentalität ist mein Markenzeichen.

Ausbildung & Zertifikate

Kunsthochschule Berlin-Weißensee
- Abschluss: Diplom-Designerin Modedesign
- Abschlusskollektion: Bambus
Theorie: Rhizomorphe Stadt – Ein Entwurf für den Lebensraum der Zukunft
Die Synthese von agrarwirtschaftlichem und urbanem Raum am Beispiel bestehender Raumstrukturen in Berlin


Universität der Künste Berlin/ Universität St. Gallen
- Abschluss: Master of Arts in Leadership in Digitaler Kommunikation
Electrify fashion: Die Potenziale von Kundenbedürfnissen von Millennials in der Geschäftsmodellentwicklung für Smart Clothes


KI-Campus – Die Lernplattform für KI, Stifterverband für die Deutsche Wissenschaft e.V.
- ChaBoDocs: Chatbots für Futuredocs – mit Leistungsnachweis bestanden
Dr. med KI- Basics – mit Leistungsnachweis bestanden
Mein Big-Five-Test:

Ein kleiner Einblick in meine Persönlichkeit, indem ich die Ergebnisse meines Big-Five-Persönlichkeitstests teile.
Diese Informationen bieten einen zusätzlichen Einblick in meine Stärken und Fähigkeiten, die ich in meine beruflichen Kooperationen einbringe.
Arbeitsproben:
ProlaktaPlus
Digitale Gesundheitanwendung für Frauen mit Hyperprolaktinämie/Prolaktinom (Hypophysentumor)
– Konzept, UX Design, English Copy Sample –

Eine Hyperprolaktinämie tritt in weniger als 1 Prozent der allgemeinen Bevölkerung und in 10–40 Prozent der Patienten mit sekundärer Amenorrhoe auf. Etwa 75 Prozent der Patientinnen mit Galaktorrhö und Amenorrhoe haben eine Hyperprolaktinämie. Von diesen Patientinnen haben ca. 30 Prozent Prolaktin-sezernierende Tumore.
Hormonelle Störungen können eine große Belastung für Betroffene darstellen, da sie einen großen Einfluss auf Verhalten und Wohlbefinden ausüben. ProlaktaPlus hilft ihnen dabei, ihre Störung leichter zu bewältigen und verbessert die Arzt-Patient-Kommunikation (APK).
PR
Eine kleine Auswahl an organischen Platzierungen für Arbeitgeber und Kunden
Speaker-Auftritte



Lass uns reden

Vernetzte Kommunikation über alle Touch Points hinweg

15+ Jahre Berufserfahrung

Content Creation von Ad bis Whitepaper
